Wipro eröffnet Cyber Defense Center in Deutschland
Angesichts der steigenden Bedrohung durch Cyberangriffe und des zunehmenden Stellenwertes von Datenschutz wird das Cyber Defense Center von Wipro, das 17. seiner Art, seinen Kunden rund um die Uhr mit Cybersecurity-Monitoring, Incident Response sowie Unterstützung bei der Problembehebung zur Seite stehen.
Als Teil der globalen Partnerschaft zwischen Wipro und Microsoft wird das Zentrum das Microsoft Cybersecurity-Portfolio einsetzen, insbesondere die Lösungen Microsoft Sentinel, Microsoft Defender for Endpoint und Defender for IoT (Internet of Things).
„Das Cyber Defense Center in Deutschland ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie zum Ausbau unserer Kapazitäten in Europa, um unseren Kunden fortschrittliche Lösungen anbieten zu können. Cybersicherheit ist ein zentrales Unterscheidungsmerkmal auf dem Markt und wir erweitern unsere Fähigkeiten auf Cloud-basierte Dienste, einschließlich SaaS (Software as a Service), IaaS (Infrastructure as a Service) sowie Betriebstechnologie-Umgebungen und IoT. Wir freuen uns, all diese Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Microsofts Cybersicherheits-Software anbieten zu können“, sagt John Hermans, Head of Europe Cyber Security & Risk Services, Wipro Limited.
Das Zentrum wird auch maßgeschneiderte Cybersicherheitsübungen für Kunden anbieten, in denen sie anhand von realen Szenarien geschult werden. Außerdem wird ihre Cyberabwehr Stresstests unterzogen, um die allgemeine Cyber-Resilienz auf die Probe zu stellen.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Wipro, einem zuverlässigen Marktführer im Bereich Cybersicherheit. Diese Partnerschaft unterstreicht unser gemeinsames Engagement, unsere Kunden darin zu unterstützen, sich beim Thema Sicherheit in einer zunehmend schwierigen digitalen Landschaft besser aufzustellen. Mit der Eröffnung eines Cyber Defense Centers in Düsseldorf unterstreicht Wipro sein Engagement, Kunden modernste Cybersecurity-Funktionen zur Verfügung zu stellen, indem es Microsofts umfassendes Portfolio an Cybersecurity-Lösungen einsetzt. Das Cyber Defense Center von Wipro wird Unternehmen in die Lage versetzen, IT-Sicherheit und Compliance proaktiv zu managen“, sagt Edith Wittmann, General Manager Global Partner Solutions Germany und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Überzeugungen von Wipro hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider, von denen viele von Natur aus unsicher sind und außerhalb der Kontrolle von Wipro liegen. Solche Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen über die Wachstumsaussichten von Wipro, seine zukünftigen finanziellen Betriebsergebnisse und seine Pläne, Erwartungen und Absichten. Wipro weist die Leser darauf hin, dass die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem Risiken und Unwägbarkeiten in Bezug auf Schwankungen unserer Erträge, Umsätze und Gewinne, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu managen, vorgeschlagene Unternehmensmaßnahmen abzuschließen, intensiver Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorteil aufrechtzuerhalten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei Verträgen mit festen Preisen und festen Zeitrahmen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Aktivitäten zu steuern, geringere Nachfrage nach Technologie in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Akquisitionen erfolgreich abzuschließen und zu integrieren, Haftung für Schäden aus unseren Dienstleistungsverträgen, der Erfolg der Unternehmen, in die wir strategisch investieren, Rücknahme steuerlicher staatlicher Anreize, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen für die Kapitalbeschaffung oder den Erwerb von Unternehmen außerhalb Indiens, unbefugte Nutzung unseres geistigen Eigentums und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, die unser Geschäft und unsere Branche betreffen.
Weitere Risiken, die unsere künftigen Betriebsergebnisse beeinträchtigen könnten, sind in den von uns bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlagen ausführlicher beschrieben, insbesondere in den Jahresberichten auf Formular 20-F. Diese Unterlagen sind unter www.sec.gov verfügbar. Es ist möglich, dass wir von Zeit zu Zeit weitere schriftliche und mündliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, einschließlich Aussagen, die in den Unterlagen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission und in unseren Berichten an die Aktionäre enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, zukunftsgerichtete Aussagen, die von Zeit zu Zeit von uns oder in unserem Namen gemacht werden, zu aktualisieren.
Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein führendes Unternehmen für Technologiedienstleistungen und Beratung, das sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen für die komplexesten Anforderungen der digitalen Transformation konzentriert. Mit seinem ganzheitlichen Kompetenzportfolio in den Bereichen Consulting, Design, Engineering und Operations hilft Wipro seinen Kunden, ihre ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und zukunftsfähige, nachhaltige Unternehmen aufzubauen. Mit 250.000 Mitarbeitenden und Geschäftspartnern in mehr als 60 Ländern löst Wipro das Versprechen ein, Kunden, Kollegen und der Gemeinschaft zu helfen, in einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich zu sein. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.wipro.com/
Wipro Technologies GmbH
Hamburger Allee 2-4
60486 Frankfurt
Telefon: +49 711 90140-83
Telefax: +49 (89) 12477499
http://www.wipro.com/dach/
Hill+Knowlton Strategies GmbH
E-Mail: felix.brecht@hkstrategies.com