Bauen & Wohnen

DEUTSCHER TGA-AWARD: Die Ausschreibung geht in die sechste Runde

Die Ausschreibung zum 6. DEUTSCHEN TGA-AWARD der Fachzeitschrift „Moderne Gebäudetechnik“ hat begonnen. Mit dem Preis, der im Rahmen der GET Nord Fachmesse 2024 verliehen wird, würdigt die Redaktion herausragende Planungsleistungen und technologische Innovationen von TGA-Fachplanern, Nachwuchs und herstellender Industrie für die Gebäudetechnik.

Der DEUTSCHE TGA AWARD wendet sich an TGA-Planende und Studierende sowie an herstellende Unternehmen der Branche, die sich im Sinne einer nachhaltigen Zukunft im Bereich Technische Gebäudeausrüstung engagieren.

Bewerben können sich Planende und die an den jeweiligen Objekten beteiligte herstellende Industrie für außergewöhnliche Planungsleistungen. Studierende können Bewerbungen in der Kategorie Nachwuchspreis einreichen.

Prämiert werden herausragende Neubau- und Sanierungsprojekte, deren Fertigstellung nicht mehr als zwei Jahre zurückliegt, sowie innovative Konzepte für in Planung befindliche Neubau- und Sanierungsprojekte. Die Projekte gehen über geltende gesetzliche Mindestanforderungen und den Stand der Technik hinaus und setzen neue Standards, weil sie besonders energie- und/oder wassersparend wirken, wirtschaftlich und in jeder Hinsicht nachhaltig arbeiten oder neue Wege in der Digitalisierung beschreiten.

Jedes eingereichte Projekt, das den Teilnahmekriterien entspricht, …

  • wird inklusive Bewerberkurzprofil auf der Webseite und im Newsletter der Fachzeitschrift „Moderne Gebäudetechnik“ kurz vorgestellt.
  • wird beim digitalen Publikumsvoting in einem fünfminütigen Pitch von den Bewerbern
    präsentiert.

Im Vorfeld ebenso wie während der Verleihungsphase, vor allem aber auch in den Nachberichten der Fachmedien der HUSS-Verlagsgruppe und vielen weiteren Medien, wird intensiv über den DEUTSCHEN TGA-AWARD berichtet.

TGA-Fachplanenden bietet der DEUTSCHE TGA-AWARD die Möglichkeit, ihre planerischen Konzepte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und sich für künftige Aufträge zu empfehlen.

Herstellern bietet eine Prämierung ihrer im Projekt verbauten zukunftsweisenden Produkte aus der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik mit dem DEUTSCHEN TGA-AWARD eine einmalige Gelegenheit, die Marktakzeptanz und das Renommee der jeweiligen Produktmarke entscheidend
positiv zu beeinflussen.

Weitere Informationen zur Bewerbung unter: www.tga-praxis.de/deutscher-tga-award

Moderne Gebäudetechnik

Moderne Gebäudetechnik (13.018 Exemplare laut IVW III/2023) – das heißt über 70 Jahre Vermittlung von Fachwissen aus der Branche der Technischen Gebäudeausrüstung. Ingenieur- und Planungsbüros, Architekt:innen, Planer:innen in der Wohnungswirtschaft, SHK-Installationsunternehmen mit integrierten Planungsabteilungen, Energieberater:innen und Sachverständige nutzen die Planerzeitschrift, um sich aktuell auf dem Laufenden zu halten. Praxisrelevante Berichte gehören ebenso zu den inhaltlichen Schwerpunkten wie technologische Entwicklungen und das aktuelle Rechts- und Normungswesen. Mit Specials und Top-Themen werden in jeder Ausgabe Themen genauer unter die Lupe genommen.

Zum crossmedialen Angebot von Moderne Gebäudetechnik gehören auch breite Zusatzangebote via Website, Newsletter und das jährlich erscheinende Sonderheft „Das Objektgeschäft“. Im Zwei-Jahres-Rhythmus vergibt Moderne Gebäudetechnik den DEUTSCHEN TGA-AWARD, der besondere planerische TGA-Leistungen würdigt.

Über die HUSS-MEDIEN GmbH

Die HUSS-MEDIEN GmbH ist Informationsdienstleister für Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Bauwesen, Elektro- und Gebäudetechnik, Logistik und Recht mit Fachzeitschriften, Software und Events. Bei HUSS-MEDIEN erscheinen aktuell die Fachzeitschriften Build-Ing., IVV Immobilien vermieten & verwalten, Moderne Gebäudetechnik, ep Elektroprak-tiker, sowie Arbeit und Arbeitsrecht und Technische Logistik samt Sonderveröffentlichungen, digitalen Medien, Branchen-Veranstaltungen und Softwareprodukten. Die HUSS-MEDIEN GmbH ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin. www.huss.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS-MEDIEN GmbH
Am Friedrichshain 22
10407 Berlin
Telefon: +49 (30) 42151-0
Telefax: +49 (30) 42151-480
https://www.hussberlin.de

Ansprechpartner:
Susanne Malling
PR und Veranstaltungsmanagement
Telefon: +49 (30) 42151-297
E-Mail: susanne.malling@hussmedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel