Finanzen / Bilanzen

Leocor Mining durchteuft 3,6 m mit 1,49 % Cu, einschließlich 0,9 m mit 3,22 % Cu, enthalten in 6,1 m mit 0,99 % Cu, bei Copper Creek

Leocor Mining Inc. (das „Unternehmen“ oder „Leocor“) (CSE: LECR, OTCQB: LECRF; FWB: LGO0) (früher Leocor Gold Inc.), ein Junior-Ressourcenunternehmen, das sich auf die Exploration und Entwicklung von Edelmetallprojekten im Osten Kanadas konzentriert, freut sich, die endgültigen Analyseergebnisse seines vor kurzem abgeschlossenen ersten Bohrprogramms im Prospektionsgebiet Copper Creek bekannt zu geben, das sich innerhalb der unternehmenseigenen 2.002 ha großen zusammenhängenden Gold-Kupfer-Explorationsliegenschaft Baie Verte befindet. Das Projekt Baie Verte („das Projekt“)befindet sich an der nördlichen Zentralküste der Insel Neufundland in der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador.

Die vollständigen geochemischen Ergebnisse, die am 27. Juni 2025 von SGS Canada eingegangen sind, stützen die vorläufigen Interpretationen, dass Copper Creek die Stockwerk-Feeder-Zone eines vulkanogenen Massivsulfid-(„VMS“)-Mineralisierungssystems darstellt. Zusätzlich zur Stockwerk-Chalkopyritmineralisierung identifizierte das Programm weitere Merkmale von VMS-Systemen, einschließlich einer anomalen Zinkmineralisierung und Linsen mit massivem und semimassivem Pyrit.

Zu den wichtigsten Kupferergebnissen gehören:

  • 3,6 m mit 1,49 % Cu, einschließlich 0,9 m mit 3,22 % Cu,enthalten in 6,1 m mit 0,99 % Cu in Bohrung CC-25-001, beginnend in 31,7 m Bohrtiefe.
  • 6,6 m mit 0,44 % Cu, einschließlich 0,6 m mit 1,97 % Cu,in Bohrung CC-25-002, beginnend in 15,2 m Bohrtiefe.
  • 3,6 m mit 0,66 % Cu einschließlich 1,8 m mit 0,92 % Cu, enthalten in 6,0 m mit 0,45 % Cu in Bohrung 25-CC-006, beginnend in 19,0 m Bohrtiefe.
  • 4,1 m mit 0,56 % Cu, einschließlich 1,4 m mit 1,43 % Cu,in Bohrung 25-CC-014, beginnend in 45,7 m Bohrtiefe.

Zu den wichtigsten Zinkergebnissen gehören:

  • 3,0 m mit 0,34 % Zn, einschließlich 1,0 m mit 0,69 % Zn, in Bohrung 25-CC-006, beginnend in 47 m Bohrtiefe.

Weitere bedeutende Ergebnisse des Bohrprogramms sind in Tabelle 1 dargestellt; ein Bild der Chalkopyritmineralisierung aus Bohrung 25-CC-002 ist in Abbildung 2 zu sehen. Abbildung 3 zeigt die bedeutenden Abschnitte der Bohrungen 25-CC-014 und 25-CC-015 im Profilschnitt.

Es werden derzeit Modellierungsarbeiten durchgeführt, um diese Ergebnisse in den geologischen Kontext des Projekts einzuordnen, und das Unternehmen plant weitere Explorationsaktivitäten, um das Potenzial dieses Mineralsystems zu bewerten.

„Wir sind von diesen Ergebnissen begeistert und ermutigt. Mit dem ersten Diamantkernbohrprogramm bei Copper Creek ist es gelungen, ein VMS-Mineralisierungssystem bei Copper Creek zu identifizieren, was die günstigen geologischen Bedingungen auf unserem Projekt Baie Verte bestätigt“, sagte Alex Klenman, CEO von Leocor. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um das Potenzial des VMS-Systems vollständig zu evaluieren, und wir freuen uns schon darauf, wieder vor Ort zu sein, um diese Entdeckung weiterzuverfolgen“, fuhr Herr Klenman fort.

Die Halbinsel Baie Verte verfügt über dokumentierte Mineralvorkommen, einschließlich mehrere in der Vergangenheit produzierende VMS-Minen. Die Grundgebirgsgeologie des Projektgebiets umfasst mafische vulkanische und metasedimentäre Abfolgen der Notre-Dame Subzone der Dunnage Zone der neufundländischen Appalachen. Die Notre-Dame Subzone ist durch submarines bimodales Vulkangestein aus dem Ordovizium, Metasedimentgesteine und Ophiolithabfolgen aus einem vulkanischen Inselbogenmilieu gekennzeichnet. Diese geologischen Gegebenheiten stehen im Einklang mit der Entwicklung von VMS-Lagerstätten des Exhalations- und des Verdrängungstyps. Zu den bemerkenswertesten Vorkommen innerhalb der Notre-Dame Subzone auf der Halbinsel Baie Verte gehören die in der Vergangenheit produzierenden Minen Terra Nova, Rambler und Tilt Cove. In der folgenden Abbildung 1 sind bemerkenswerte Minerallagerstätten auf der Halbinsel Baie Verte dargestellt.

Bohrungen bei Copper Creek

Im März 2025 schloss das Unternehmen bei Copper Creek eine Bohrkampagne ab, die 21 Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.308,5 Meter umfasste. Das Programm wurde konzipiert, um die bedeutenden und weit verbreiteten Kupferanomalien in Böden und den kurzen Rotary-Air-Blast-Bohrungen, die das Unternehmen im Jahr 2022 niedergebracht hatte, weiter zu verfolgen. Das Programm 2025 ist das erste Diamantkernbohrprogramm im Prospektionsgebiet Copper Creek. Die Informationen zu den Standorten der Bohrungen sind in Tabelle 1 aufgeführt.

Qualifizierter Sachverständiger

David Murray, P.Geo., Principal Consultant bei Resourceful Geoscience Solutions, ein Berater von Leocor, ist ein unabhängiger qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Minerals Projects und hat die fachlichen Informationen hierin geprüft und genehmigt.

Labortechnische Anmerkung

Die analytischen Dienstleistungen wurden von SGS Canada erbracht, einem unabhängigen, von CALA akkreditierten und nach ISO 17025-Standard registrierten Unternehmen für analytische Dienstleistungen. Ein Drittunternehmer wurde beauftragt, den Bohrkern mittels Sägen zu halbieren. Dieser Auftragnehmer transportierte den Kern zwischen den Einrichtungen für das Protokollieren, das Sägen und dem Labor. Die Probenvorbereitung erfolgte in der SGS-Einrichtung in Grand Falls-Windsor, Neufundland und Labrador, die Analyse wurde bei SGS in Burnaby, British Columbia, durchgeführt. Die Proben wurden zerkleinert (75 % kleiner als 2 mm), in 250-g-Teilproben unterteilt und pulverisiert (85 % kleiner als 75 Mikrometer). Die Au-Analysen wurden an 30 g des pulverisierten Materials mittels Brandprobe nach einem 4-Säure-Aufschluss durchgeführt. Multi-Element-Analysen, einschließlich Basismetalle, erfolgten an pulverisiertem Material unter Verwendung der ICP-Methode für 40 Elemente. Je nach Bedarf wurden im Labor zusätzliche Analysemethoden angewandt, wenn Werte über der Nachweisgrenze lagen. Es wurde ein systematisches Protokoll zur Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle verwendet, das die systematische Einfügung von zertifizierten Referenzmaterialien und Blindproben in den Probenstrom sowie die Analyse doppelter Gesteinspulverteilproben und Duplikaten von Bohrkernvierteln umfasst.

Über Leocor Mining Inc. (vormals Leocor Gold Inc.)

Leocor Mining Inc. ist ein in British Columbia ansässiges Rohstoffunternehmen, das sich mit dem Erwerb und der Exploration von Edelmetallprojekten beschäftigt, wobei der Schwerpunkt derzeit in Atlantik-Kanada liegt. Leocor kontrolliert derzeit mehrere Gold-Kupfer-Projekte in einem erstklassigem Explorationsgebiet innerhalb des produktiven Bergbaudistrikts Baie Verte durch direkten Besitz und Earn-in-Vereinbarungen. Das Portfolio von Leocor in Baie Verte umfasst die Projekte Dorset, Dorset Extension, Copper Creek und Five Mile Brook, die einen zusammenhängenden, fast 2.000 Hektar großen Explorationskorridor bilden. Um mehr zu erfahren, tragen Sie sich bitte in unseren News-Verteiler ein, schauen sich unser Unternehmensvideo an oder sehen unsere Präsentation auf unserer Webseite ein.

Weder die Canadian Securities Exchange noch dessen Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der Canadian Securities Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Vorsorgliche Hinweise in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze. Zu diesen Informationen gehören unter anderem Informationen über die Bedingungen der Option. Obwohl Leocor der Ansicht ist, dass diese Informationen angemessen sind, kann Leocor nicht garantieren, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden.

Zukunftsgerichtete Informationen sind in der Regel durch Wörter wie: „glauben“, „erwarten“, „annehmen“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „voraussetzen“ und ähnliche Ausdrücke, oder solche, die sich ihrer Natur nach auf zukünftige Ereignisse beziehen. Leocor weist Investoren darauf hin, dass alle von Leocor zur Verfügung gestellten zukunftsgerichteten Informationen keine Garantie für künftige Ergebnisse oder Leistungen darstellen und dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Informationen abweichen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Zustimmung der Parteien, die vorgeschlagene Transaktion zu den in den Optionsvereinbarungen festgelegten Bedingungen oder überhaupt durchzuführen; die Fähigkeit von Leocor, die Optionen auszuüben; die Lage auf den Finanzmärkten für die Wertpapiere von Leocor; die Lage des Rohstoffsektors für den Fall, dass die Option oder eine davon abgeschlossen wird; die jüngste Marktvolatilität; die Umstände im Zusammenhang mit COVID-19; die Fähigkeit von Leocor, das erforderliche Kapital zu beschaffen oder seine Geschäftsstrategien in vollem Umfang umsetzen zu können; und andere Risiken und Faktoren, die Leocor zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt sind. Der Leser wird auf die öffentlich zugänglichen Unterlagen von Leocor verwiesen, in dem die Risikofaktoren und ihre potenziellen Auswirkungen ausführlicher erläutert werden. Die Unterlagen können über das Unternehmensprofil von Leocor auf SEDAR unter www.sedar.com abgerufen werden.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Leocor lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Tamara Faust
Telefon: +1 (604) 715-2057
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel