Familie & Kind

„Hallyunover“ unterstützt Wasserspender für die „Kleinen Herzen“

Vier Studenten des SAE Institute Hannover haben mit „Hallyunover" eine Korean Pop-Veranstaltung im Rahmen eines Semesterprojektes organisiert. Die Party fand am 26. Juni im Kulturzentrum Faust statt. Mit dem Gewinn unterstützen sie den Verein „Kleine Herzen Hannover e.V.“.

Knapp einen Monat später fand die Scheckübergabe statt. Die Vereinsvorsitzende Ira Thorsting nahm den Scheck über 190 Euro entgegen: „Damit werden wir einen Monat lang den Wasserspender im Patientenwartebereich der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule (MHH) finanzieren, den die „Kleinen Herzen“ im Rahmen des vom Verein finanzierten Umbau des Wartebereichs aufgestellt haben. Denn unsere vielen Herzkinder und ihre Familien müssen natürlich auch während der oftmals längeren Wartezeiten auch etwas trinken können.“

Hallyunover war eine Studenten-Clubparty. „Hallyu“ bedeutet „Koreanische Welle“. Dieser Begriff steht für den kometenhaften Aufstieg und die globale Verbreitung der südkoreanischen Popkultur. Gebündelt  wird diese Musik mit Showelementen aus elektronischen Musikveranstaltungen sowie lokalem Flair der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Doch die Veranstaltung hielt einige Hürden für die Studierenden bereit. Extremhitze, eine fehlende Klimaanlage sowie ein eng getaktetes Semester mit Parallelveranstaltungen führten dazu, dass der Ticketverkauf eher verhalten lief. Ira Thorsting freut sich trotzdem: “Für uns sind auch kleinere Spenden enorm wichtig und wir sind dankbar für das soziale Engagement der Jungs.“

Und auch die Besucher waren nach Auswertung einer Umfrage mit einer Gesamtwertung von 4 von 5 sehr zufrieden mit dem Programm der Veranstaltung, trotz widriger Umstände. Dazu soll die Geschichte schon bald weitergehen, worin sich auch wieder eine Charity verstecken wird.

Videos zur Studenten-Clubparty „Hallyunover“: 
https://www.instagram.com/p/DZ14qVRMMzk/ und https://www.instagram.com/p/DZ14qVRMMzk/ und https://www.instagram.com/p/DZ14GPQs8nl/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kleine Herzen Hannover e.V. c/o Ira Thorsting
Lendorfstraße 16
30974 Wennigsen-Degersen
Telefon: 01795097103
http://www.kleineherzen.de

Ansprechpartner:
Ira Thorsting
Vorsitzende der „Kleinen Herzen Hannover“ und Gründerin in 2006 der „Initiative Kleine Herzen“
Telefon: +49 (179) 5097103
E-Mail: info@ideen-texte-bilder.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel