Cognitec Systeme ermöglichen Gesichtsbilderfassung an deutschen Grenzen
Cognitec’s Technologie wird an Grenzkontrollschaltern in allen internationalen Flug- und Seehäfen Deutschlands installiert. Der zunächst vier Jahre umfassende Auftrag beinhaltet die Lieferung von mehr als 1700 FaceVACS-Entry CS Geräten, gefolgt von Installation und Wartung.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden in diesem wichtigen Projekt“, sagt Geschäftsführer Alfredo Herrera. „Cognitec hat in den letzten 20 Jahren viele wegweisende Produkte zur Automatisierung von Flughafen- und Grenzkontrollprozessen beigetragen. Unsere technische Expertise und langjährige Erfahrung mit Regierungsprojekten werden dazu beitragen, Deutschlands Grenzen gut auf das Entry/Exit System der EU vorzubereiten.“
FaceVACS-Entry CS bietet hochinnovative Funktionen zur schnellen Aufnahme von standard- konformen Porträtbildern: automatische Höhenverstellung der Kamera und Szenenbelichtung, dazu interaktive Benutzerführung. Das leichte, schlanke Design und flexible Montagemethoden ermöglichen die Installation an den vielfältigen Grenzkontrollschaltern in Deutschland.
Das Bilderfassungssystem erweitert die Präsenz von Cognitec Lösungen an Grenzkontrollstellen in deutschen Flughäfen. Millionen Reisende haben die Technologie des Unternehmens bereits genutzt, um ihre Identität beim self-service Grenzkontrollverfahren in eGates zu bestätigen.
Cognitec Systems GmbH mit Sitz in Dresden ist die einzige Firma weltweit, die seit 2002 ausschließlich an Gesichtserkennungstechnologien und darauf basierenden innovativen Anwendungen arbeitet. Das Unternehmen behauptet seitdem eine marktführende Position in der Branche und genießt das Vertrauen als zuverlässiger, erfahrener Anbieter von biometrischen Technologien.
Cognitec Systems GmbH
Grossenhainer Str. 101
01127 Dresden
Telefon: +49 (351) 86292-0
Telefax: +49 (351) 86292-10
http://www.cognitec.com
Marketing Manager
Telefon: +49 (351) 862-9214
E-Mail: oberg@cognitec.com