Zukunftsaussichten: Das Deutsch-Afrikanische Energieforum am 1. und 2. Juni
In diesem Jahr findet das Energieforum in einer energiewirtschaftlich besonderen Situation unter Beteiligung vieler internationaler Experten statt. Diese werden sich u.a. mit dem industriellen Einsatz von Solarenergie, mit sektorübergreifenden Partnerschaften bei Wasserstoffprojekten, mit Fragen der Netzinfrastruktur, mit den Rahmenbedingungen und der Finanzierung von Energieprojekten und dem Aufbau erfolgreicher Konsortien beschäftigen.
Angekündigt haben sich die Energieminister aus Burundi, Äthiopien, Ghana, Libyen, Malawi, Senegal, Sudan und Simbabwe sowie die Kommissarin der Afrikanischen Union für Infrastruktur, Energie und IKT, Frau Dr. Amani Abou-Zeid. Die Bundesregierung wird durch den Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Herrn Dr. Patrick Graichen, vertreten.
Sollten Sie an detaillierten Informationen, einer Berichterstattung vor Ort oder Interviews mit einzelnen Experten interessiert sein, so setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. In jedem Fall wird es Textprotokolle ausgewählter Beiträge, Pressefotos sowie professionelle O-Töne als 4K-Videos geben.
Fortlaufend aktualisierte Informationen (in Englisch) finden Sie auf der Website des Energieforums unter https://www.energyafrica.de.
Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Friedrichstraße 206
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 20607190
Telefax: +49 (30) 2060719108
http://www.afrikaverein.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 206071977
E-Mail: heller@afrikaverein.de