Mobile & Verkehr

Mobil trotz GDL-Streik: TIER verschenkt 15.000 E-Scooter- und E-Moped-Fahrten an Neukunden

.

  • TIER Mobility startet Aktion für Pendler in 60 deutschen Städten
  • 20 Freiminuten und 2 kostenlose Freischaltungen für alle Neukunden mit dem Code MOBILMITTIER

Nachdem die GDL zu bundesweiten Warnstreiks im gesamten Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn aufgerufen hat, wird es bis einschließlich 25. August zu massiven Einschränkungen im Nahverkehr kommen. TIER startet an den Streiktagen eine spezielle Aktion und bietet insgesamt 15.000 kostenlose E-Scooter- und E-Moped-Fahrten für Pendler und alle, die weiterhin flexibel mobil sein wollen, an. In deutschlandweit insgesamt 60 Städten können die E-Scooter und E-Mopeds von Europas führendem Anbieter von geteilten Mikromobilitätslösungen gemietet und innerhalb des Betriebsgebietes abgestellt werden. Ziel der Aktion ist es, eine umweltfreundliche Alternative zum privaten Pkw zu schaffen, da zahlreiche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von Bus, Tram und Bahn ins Auto umsteigen werden und deshalb mit kilometerlangen Staus gerechnet wird.

Unsere E-Scooter und E-Mopeds sind nicht nur ideal für diejenigen, die in den nächsten Tagen keine Lust haben auf dem Weg zur Arbeit oder anderen Terminen im Stau zu stehen. Sie bieten gleichzeitig auch eine tolle Möglichkeit, flexibel und an der frischen Luft unterwegs zu sein”, sagt Jan Halberstadt, General Manager bei TIER in Deutschland. “Alle, die sich gerade noch überlegen, wie sie in den nächsten Tagen pünktlich ans Ziel kommen, können von unserer Aktion und zwei kostenlosen Fahrten mit unseren E-Scootern oder E-Mopeds profitieren.

So funktioniert es
Mit dem Code MOBILMITTIER erhalten Neukunden zwei kostenlose Freischaltungen sowie 20 Freiminuten. Der Code ist vom 21. August bis einschließlich 25. August gültig und auf 15.000 Einlösungen beschränkt. Der Code kann pro TIER Nutzer nur einmal verwendet werden und ist in allen 60 deutschen Städten, in denen TIER aktiv ist, jeweils im gesamten Betriebsgebiet von TIER gültig.
 
Weiteres Wachstum in diesem Jahr geplant
Für das zweite Halbjahr 2021 hat TIER sich vorgenommen, seine Marktführerschaft in Europa weiter auszubauen und in weitere europäische Städte und Länder zu expandieren. Zudem soll das TIER Energy Network, ein Netzwerk aus Batterieladestationen, flächendeckend eingeführt werden und den Städten dabei helfen, ihre Abhängigkeit vom Auto zu reduzieren. Mit der Einführung von E-Bikes in Großbritannien, Frankreich, Norwegen und der Schweiz hat das Unternehmen zudem sein wachsendes Angebot an multimodalen Mobilitätslösungen ergänzt. TIER ist damit einer der ersten Anbieter von Mikromobilität, der Nutzerinnen und Nutzern drei verschiedene Fahrzeugtypen in einer App anbietet.

Über TIER Mobility GmbH c/o WeWork

TIER Mobility ist Europas führender Anbieter von geteilten Mikromobilitätslösungen mit der Mission, Mobilität zum Guten zu verändern. Indem TIER den Menschen verschiedene Elektrofahrzeugen wie E-Scooter, E-Bikes und E-Mopeds zur Miete zur Verfügung stellt und ein Netzwerk aus Batterieladestationen betreibt, hilft TIER den Städten, ihre Abhängigkeit vom Auto zu reduzieren. TIER wurde 2018 von Lawrence Leuschner, Matthias Laug und Julian Blessin gegründet, hat seinen Hauptsitz in Berlin und ist derzeit in über 130 Städten in 13 Ländern in Europa und dem Mittleren Osten aktiv. Mit dem Fokus, die sicherste, fairste und nachhaltigste Mobilitätslösung anzubieten, ist TIER seit 2020 klimaneutral.

Zu den Investoren von TIER gehören SoftBank Vision Fund 2, Mubadala Capital, Northzone, Goodwater Capital und White Star Capital. Weitere Informationen finden Sie auf www.tier.app.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TIER Mobility GmbH c/o WeWork
Eichhornstrasse 3
10785 Berlin
Telefon: +49 (171) 6833421
http://www.tier.app

Ansprechpartner:
Florian Anders
Public Relations
E-Mail: press@tier.app
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel