Mobile & Verkehr

NVR und VRR setzen an den Adventssamstagen Sonderzüge ein

Damit Einkaufsbummler und Weihnachtsmarktbesucher eine weitere Alternative haben, um in der Vorweihnachtszeit stressfrei zwischen Köln und dem Ruhrgebiet zu pendeln, haben der Nahverkehr Rheinland (NVR) und der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) als zuständige Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) entsprechende Sonderzüge bestellt.

Das Verkehrsunternehmen Train Rental GmbH (TRI) wird auf Teilstücken des Linienweges des Regionalexpress (RE) 1 an den Adventssamstagen jeweils bis zu 12 Zusatzfahrten anbieten. Bei allen Zusatzfahrten werden Züge mit acht Wagen eingesetzt. Diese bieten insgesamt 740 Sitzplätze. Die ersten und letzten Fahrten werden zwischen Köln und Essen verkehren. Die übrigen Fahrten werden zwischen Köln und Dortmund pendeln. Die Zusatzfahrten verkehren zwischen Duisburg und Köln beschleunigt und halten daher nicht an allen gewohnten Zwischenhalten der Linie RE 1. Aufgrund von Baustellen und anderen Einschränkungen kann es noch zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich bitte vor Fahrtantritt in den entsprechenden Online-Auskunftsmedien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nahverkehr Rheinland GmbH
Glockengasse 37 – 39
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 20808-0
Telefax: +49 (221) 20808-40
http://www.nvr.de

Ansprechpartner:
Benjamin Jeschor
Stellvertretender Pressesprecher
Telefon: +49 (221) 20808-471
E-Mail: benjamin.jeschor@nvr.de
Sabine Tkatzik
Pressesprecherin
Telefon: +49 (209) 1584-421
E-Mail: tkatzik@vrr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel