Ausbildung / Jobs

Antrittsbesuch in Lehrte: Krach und Prüße tauschen sich aus

In der Reihe der Antrittsbesuche von Regionspräsident Steffen Krach bei den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Kommunen steht am Freitag, 11. Februar, Lehrte auf dem Programm. Dort trifft Krach auf Bürgermeister Frank Prüße. Im Gespräch soll es unter anderem um die Schülerbeförderung, die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern, und die Nutzung von Wasserstoff als zukunftweisendem Energieträger gehen.

„Lehrte hat in den vergangenen 25 Jahren städtebaulich eine spannende Entwicklung durchlaufen“, stellt Krach fest. „Die Schließung der Zuckerfabrik hat damals ganz neue Möglichkeiten eröffnet.“ Er erinnert zudem daran, dass Lehrte als Krankenhausstandort in den vergangenen Jahren immer wieder in Diskussion war. „Ich persönlich halte nichts von Standortschließungen. Wir brauchen intelligente Konzepte, um die einzelnen Kliniken sinnvoll zu profilieren“, betont Krach. Das Gespräch mit den Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen diene auch dazu, solche Themen aus der kommunalen Perspektive auszuloten. Prüße unterstreicht ebenfalls die Bedeutung eines guten Kontakts zwischen Stadt und Region: „Ich freue mich auf den Besuch des Regionspräsidenten. Den regelmäßigen Austausch halte ich für sehr wichtig.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
Kommunikation
Telefon: +49 (511) 61622-488
Fax: +49 (511) 61622495
E-Mail: christina.kreutz@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel