Sport

DFB-Pokal: Ticketinformationen zur Partie gegen Freiburg

Auch zur Partie im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den SC Freiburg (Mittwoch, 02.03., 20:45 Uhr) darf der VfL Bochum 1848 die Kapazität von 10.000 Plätzen ausschöpfen. 

Anders als in den vorherigen Partien in der Bundesliga gegen München und Leipzig werden die Kontingente in zwei Fällen neu aufgeteilt: Zum einen gilt in DFB-Pokalspielen die 10-Prozent-Regel fürs Gästekontingent, sodass 1.000 Tickets für den SC Freiburg reserviert werden müssen, zum anderen wird es aufgrund der späten Anstoßzeit kein Familien-Angebot geben – so wie beim vorherigen Pokalheimspiel gegen Mainz.

Auf den Sitzplatztribünen im Public Bereich erfolgt im Einklang mit der aktuellen Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) sowie der dazugehörigen Anlage eine auf Abstandswahrung ausgelegte Platzbelegung im 2er-Schachbrettmuster, so dass auf der Süd-, West- und Nordtribüne inklusive der VIP-Tribüne insgesamt 7.600 Plätze, darunter rund 1.000 für die Freiburger Fans, verfügbar sind. Um das Platzangebot im Sinne unserer Fans zu optimieren und alle vorhandenen Tribünenbereiche im Vonovia Ruhrstadion zu nutzen, werden wie in den jüngsten Partien Stehplätze auf der Ostkurve angeboten (2.400). Wie zuvor werden diese auf die einzelnen Blöcke verteilt.

Klar ist, dass die Zulassung zur Partie unter Einhaltung der so genannten Regel 2G+ (Geimpft oder Genesen plus Geboostert bzw. mit tagesaktuellem Bürgertest) erfolgt. Der „2G+“-Nachweis muss am Spieltag wieder ab 17 Uhr an den bekannten Vorkontrollstellen (Hauptbahnhof, Kirmesplatz, Küppersstr., Ritterburg, Quellenweg) vorgezeigt werden, um ein Einlassbändchen zu erhalten. Ohne Bändchen erfolgt kein Zutritt auf das Stadiongelände. Es wird dringend empfohlen, frühzeitig eine der Vorkontrollstellen aufzusuchen. Alternativ kann der Nachweis bereits am Dienstag (01.03.) in der Zeit von 17 bis 20 Uhr im Ostkurventreff am Vonovia Ruhrstadion erbracht werden, um vorab bereits ein Bändchen zu erhalten. Des Weiteren gilt die Maskenpflicht im gesamten Stadion. Die Maske darf nur für die notwendige Aufnahme von Speisen und Getränken kurzfristig abgenommen werden.

Wie in den vorherigen Partien werden nach Abzug aller Sonderkontingente (z.B. für DFB-Pokal- und TV-Partner, Gäste, Rollstuhlfahrer, Verbands- und Ehrenkarten, Organisation, Medien etc.) die verbleibenden Karten für die Partie im Vonovia Ruhrstadion über den Ticketonlineshop verkauft. Start ist am Donnerstag (24.02.2022). Der Verkauf wird erneut in mehreren Stufen abgewickelt. Partner, Sponsoren und VIP-Kunden (insgesamt 1.700 Karten) werden gesondert informiert.

Die Verteilung der weiteren Tickets wird analog zum letzten Heimspiel abgewickelt: Im Sitzplatzbereich gilt nach wie vor die Regel von zwei Tickets pro Sitzplatzdauerkarteninhaberin oder -inhaber sowie für Mitglieder. Im Stehplatzbereich wird auf vielfachen Wunsch nun wieder die Lösung mit einem Ticket je Stehplatzdauerkarteninhaberin oder -inhaber bevorzugt, die von den meisten aus der „Ostkurve“ als fairer angesehen wird. Die Tickets werden erneut gemäß dem mehrheitlich präferierten Prinzip „First come, first serve“ veräußert. Aus technischen Gründen ist der Verkauf an diese Gruppen in drei Phasen aufgeteilt worden.

·       Vereinsmitglieder ohne Dauerkarte können am Donnerstag (24.02.) von 17 bis 18 Uhr Tickets für die Südtribüne die Blöcke C/D sowie auf der Westtribüne in Block G erwerben. Dieses Angebot wird ca. 1.600 Plätze umfassen.

·       Die Plätze für die Osttribüne werden am Donnerstag (24.02.) für Stehplatzdauerkarteninhaber und -innenim Zeitraum ab 18:30 Uhr für die Blöcke N2 bis Q angeboten.

·       Inhaberinnen und -inhaber von Sitzplatzdauerkarten können dann am Freitag (25.02.) ab 18 Uhr zugreifen, für die Südtribüne in den Blöcken A/B, auf der Westtribüne für Block H1 sowie auf der Nordtribüne in den Blöcken N1 und H2. Rund 2.700 Tickets stehen dafür zur Verfügung.

Aufgrund der Einnahmeteilung bei DFB-Pokalspielen kann kein Mitgliederrabatt angeboten werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: +49 (234) 9518-48
Telefax: +49 (234) 9518-95
http://www.vfl-bochum.de

Ansprechpartner:
Jens Fricke
Bereichsleiter Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (234) 9518501
Fax: +49 (234) 9518824
E-Mail: fricke@vfl-bochum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel