Bautechnik

Verbundabdichtung neu gedacht

Ob auf Balkonen, Laubengängen, Terrassen oder auch in Bädern oder Duschen: Verbundabdichtungen mit keramischen Belägen kommen häufig zum Einsatz. Mit MB FL 2K bietet Remmers jetzt eine zukunftsweisende Innovation für die Abdichtungsarbeiten im Verbund. Die durchdachte 3in1-Lösung vereint die drei Anwendungen Abdichten, Fliesen kleben und verfugen in einem Produkt.

MB FL 2K überzeugt durch enorme Widerstandsfähigkeit und ist neben der guten Haftung auf unterschiedlichsten Untergründen auch normkonform einsetzbar. Mit der nach DIN EN 14891 geprüften Abdichtung als mineralische Dichtungsschlämme ermöglicht MB FL 2K die sichere und unkomplizierte Abdichtung unterschiedlichster Flächen. Dank schneller Durchtrocknung kann bereits nach wenigen Stunden weitergearbeitet werden – für einen noch effizienteren Arbeitsprozess. In der Anwendung als Fliesenkleber (C1 TE S2 nach DIN EN 12004) punktet MB FL 2K vor allem mit höchstmöglicher Flexibilität und einer langen klebeoffenen Zeit. So ist auch die Bearbeitung kritischer Untergründe in der Altbausanierung, zum Beispiel alte Fliesenbeläge, problemlos möglich. Nicht zuletzt erfüllt das innovative Produkt die Anforderungen an Fugenmörtel in Anlehnung an DIN 13888. Dank der Wasserdichtigkeit der Fugen eignet sich MB FL 2K ideal für den Außenbereich. Für größtmögliche optische Gestaltungsfreiheit lässt sich der helle Basisfarbton des Materials in weitere Farbnuancen einfärben – eine rundum überzeugende Neuheit.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://bit.ly/3x0Wlt3.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel