Essen & Trinken

Bild des Monats: GfK Konsumpotenzial für vegetarischen Fleischersatz, Deutschland

Das GfK Bild des Monats für Mai zeigt die regionale Verteilung des Konsumpotenzials für vegetarische Fleischersatzprodukte in Deutschland.

Fleischalternativen sind bei den Deutschen weiterhin im Trend. Laut GfK wird für vegetarische Fleischalternativen am meisten in Frankfurt am Main ausgegeben: Pro Kopf stehen den Menschen dort im Schnitt 12,58 Euro und damit 65,2 Prozent mehr als dem Landesdurchschnitt zur Verfügung. Auf dem zweiten Rang folgt Heidelberg mit 11,57 Euro pro Person (Index 151,9), während der Stadtkreis München mit 11,46 Euro (Index 150,4) den dritten Platz belegt. Schlusslicht ist der Landkreis Elbe-Elster mit einem Konsumpotenzial von lediglich 4,01 Euro pro Person in diesem Sortiment, womit die Menschen dort mehr als 47 Prozent unter dem deutschen Durchschnitt liegen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GfK
Nordwestring 101
90419 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 395-0
Telefax: +49 (911) 395-2209
http://www.gfk.com

Ansprechpartner:
Thomas Muranyi
Junior Marketing Specialist
Telefon: +49 (7251) 9295-280
E-Mail: thomas.muranyi@gfk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel