Finanzen / Bilanzen

Jäten, säen, wässern mit der WWF Jugend

Die WWF Jugend redet mit, wenn es um die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft geht. In ihren Naturschutzeinsätzen packt sie auch tatkräftig an. Am 11. Juni 2022 ist es in Uelzen (Niedersachsen) wieder einmal so weit. Die „Pandas“ werden gemeinsam mit anderen interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen und dem NABU Uelzen die dortige NABU-Naturerlebnisstätte verschönern. Es gibt viel zu tun: Jäten, säen, wässern, einen Barfußweg anlegen und ein Weidentippi bauen. Wir freuen uns auf einen produktiven Tag an der frischen Luft und darauf, von den Naturschützer:innen viel über ihr kleines Biotop zu lernen.

Wer dabei sein möchte, kann sich per Mail an jugend-aktion@wwf.de anmelden. Um teilzunehmen sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Wir freuen uns über alle interessierten Jugendlichen und junge Erwachsenen zwischen 16 und 24, die mitmachen wollen.

Wir treffen uns um 11 Uhr direkt vor Ort. Bitte an ausreichend Wasser, Sonnenschutz und ein Lunchpaket denken!

Alles Wichtige in Kürze:
Was? Naturschutzeinsatz in der Naturerlebnisstätte Uelzen
Wann? 11.6.22  11 bis 16 Uhr
Wo? Naturerlebnisstätte Uelzen, Auf dem Diek 3, 29525 Uelzen

Zusatzinfos zu den Naturschutzeinsätzen der WWF Jugend: https://www.wwf-jugend.de/pages/naturschutzeinsaetze
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WWF Deutschland
Reinhardtstr. 18
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 311777-0
Telefax: +49 (30) 311777-603
http://www.wwf.de

Ansprechpartner:
Tobias Arbinger
Pressestelle WWF
Telefon: +49 (30) 311777-423
E-Mail: tobias.arbinger@wwf.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel