Software

MailStore launcht Version 22.2: Unterstützung für Windows 11 und Server 2022

Die MailStore Software GmbH – ein OpenText-Unternehmen, der deutsche Spezialist für rechtssichere E-Mail-Archivierung, launcht heute die neue Version 22.2 seiner MailStore E-Mail-Archivierungslösung. Ab sofort werden auch die aktuellsten Microsoft-Betriebssysteme unterstützt, um maximale Flexibilität und Zukunftssicherheit für Unternehmen zu gewährleisten. Die aktuelle Version unterstützt außerdem den neusten Verschlüsselungsstandard TLS 1.3, was für mehr Sicherheit bei der Netzwerkkommunikation sorgt. Das zugrunde liegende .NET Framework, weitere Drittanbieterkomponenten, die interne Datenbank-Engine und die Client-Komponenten für alle verwendeten Datenbanken wurden ebenfalls aktualisiert.

Rechtssicher und DSGVO-konform

Die neuste Version der Business-Lösungen MailStore Server und MailStore Service Provider Edition wurden wie die Vorgängerversionen nach dem Prüfungsstandard IDW PS 880 des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) zertifiziert. Diese Zertifizierung beachtet alle Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung, womit Kunden bei der E-Mail-Archivierung auch rechtlich auf der sicheren Seite sind.

Daneben verfügt auch die neue Version über eine DSGVO-Zertifizierung, die bestätigt, dass die Software bei sachgemäßer Nutzung eine den datenschutzrechtlichen Anforderungen genügende Verarbeitung der personenbezogenen Daten bietet.

Auch Privatanwender profitieren

Privatanwender der kostenlosen E-Mail-Archivierungslösung MailStore Home profitieren ebenfalls von der neuen Version. So unterstützt MailStore Home ab sofort ebenfalls die neuen Betriebssysteme Windows 11 und Windows Server 2022. Privatanwender können TLS 1.3 (soweit verfügbar) nutzen. Neben diesen Neuerungen gibt es bei MailStore Home einige Updates, die die Stabilität, Security und Performance verbessern, unter anderem die Aktualisierung des .NET Frameworks und der internen Datenbank-Engine.

„Wir wollen unseren Kunden und Nutzern zuverlässige, rechts- und zukunftssichere E-Mail-Archivierung bieten. Daher ist es für uns entscheidend, immer auf dem neusten Stand zu bleiben und unser Produkt den Entwicklungen im Markt anzupassen. Ich freue mich daher sehr, dass wir heute den Release der Version 22.2 verkünden können, die auch die neusten Microsoft-Systeme und modernste Verschlüsselung unterstützt“, sagt Björn-Arne Meyn, Senior Product Manager von Mailstore.

Die neue Version von MailStore Server und der MailStore Service Provider Edition sind ab sofort verfügbar und können hier kostenlos getestet werden. MailStore Home ist auf der Produktseite kostenlos für alle Privatanwender verfügbar.

Über die MailStore Software GmbH

Die MailStore Software GmbH aus Viersen bei Düsseldorf, ein Tochterunternehmen von OpenText, "The Information Company" (NASDAQ: OTEX) (TSX: OTEX), zählt zu den weltweit führenden Herstellern von E-Mail-Archivierungslösungen. Über 80.000 Unternehmen, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Produkte des deutschen Spezialisten.

Zudem bietet MailStore mit der MailStore Service Provider Edition (SPE) eine Lösung speziell für Service Provider an, die auf dieser Basis ihren Kunden rechtssichere E-Mail-Archivierung als Managed Service anbieten können.

Mit MailStore Home befindet sich ein weiteres Produkt im Portfolio, das Einzelanwendern die kostenlose Archivierung ihrer privaten E-Mails ermöglicht. MailStore Home wird derzeit weltweit von über 1.000.000 Anwendern genutzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MailStore Software GmbH
Cloerather Str. 1-3
41748 Viersen
Telefon: +49 (2162) 50299-0
Telefax: +49 (2162) 50299-29
http://www.mailstore.com

Ansprechpartner:
Charlotte Duda
Hotwire
E-Mail: Charlotte.Duda@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel