Mobile & Verkehr

DAF Driver Challenge 2022: Goodyear liefert leistungsstarke Reifen für die besten Lkw-Fahrer in Europa

 

  • DAF Driver Challenge fand am 1. und 2. Oktober auf dem
  • Testgelände von Goodyear in Luxemburg statt
  • Goodyear ist exklusiver Reifenpartner für den Wettkampf
  • Gábor Szabados aus Ungarn zum besten Fahrer Europas gekürt

Am vergangenen Wochenende hat Goodyear seine Partnerschaft mit DAF als exklusiver Reifenlieferant für die begehrte DAF Driver Challenge 2022 fortgesetzt. Der jährlich stattfindende, europaweite Wettbewerb, bei dem die besten Lkw-Fahrer gesucht werden, fand am 1. und 2. Oktober auf dem Goodyear-Testgelände in Luxemburg statt. Über 1.000 Teilnehmer aus 18 Ländern nahmen an den regionalen Vorentscheidungen teil, von denen 15 Fahrer zum Finale in Luxemburg eingeladen wurden.

Goodyear war exklusiver Reifenausstatter und Partner der Veranstaltung, aus der schließlich Gábor Szabados aus Ungarn als Sieger hervorging. Auf dem Weg zum geschicktesten Lkw-Fahrer Europas mussten sie sich verschiedenen Herausforderungen stellen, die vom Ankuppeln eines Anhängers und dem Rückwärtsfahren bis hin zum umweltschonenden Fahren und der Reifenkontrolle reichten.

Die zweitägige Veranstaltung fand auf dem Testgelände von Goodyear statt, auf dem sonst Pkw- und Lkw-Reifen getestet werden. Die Finalisten nahmen an sieben verschiedenen Technik- und Handling-Workshops teil und bekamen so ein Gefühl dafür, welchen Tests die Reifen in ihrer Entwicklungsphase unterzogen werden.

Maciej Szymanski, Director Marketing Commercial Business Europe bei Goodyear: "Es ist eine Ehre für Goodyear, Partner eines so namhaften Wettbewerbs zu sein, der mit unserem Bestreben übereinstimmt, stets die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir sind besonders stolz auf unsere Partnerschaft mit DAF. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, seine Umweltinitiativen zu verstärken, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Im Namen von Goodyear möchte ich allen Fahrern gratulieren, die an der DAF Driver Challenge 2022 teilgenommen haben und Gábor Szabados zum Titel „DAF Driver Challenge Champion 2022“ besonders beglückwünschen."

Über die Goodyear Germany GmbH

Goodyear ist eines der größten Reifenunternehmen der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 72.000 Mitarbeiter und stellt seine Produkte in 57 Werken in 23 Ländern auf der ganzen Welt her. Die Innovationszentren in Akron, Ohio, Colmar-Berg, Luxemburg und Hanau, Deutschland, sind bestrebt, modernste Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Technologie- und Leistungsstandard für die Branche setzen.

Das Reifenangebot von Goodyear für Nutzfahrzeuge, Busse und Reisebusse umfasst mehr als 400 verschiedene Reifen in über 55 verschiedenen Größen. Viele der weltweit führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen statten ihre Fahrzeuge serienmäßig mit Reifen von Goodyear aus, darunter Volvo Trucks, Renault, Scania, DAF, MAN, Mercedes-Benz und Iveco.

Darüber hinaus beliefert Goodyear auch alle führenden Hersteller von Anhängern. Mit Goodyear Total Mobility bietet das Unternehmen ein umfangreiches Mobilitätskonzept für wirtschaftliches Flottenmanagement. Dazu gehören neben den Reifen auch Services sowie intelligente Lösungen für das Reifenmanagement und die Reifendrucküberwachung.

Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie im Internet unter GOODYEAR.EU/TRUCK.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

Ansprechpartner:
Goodyear Germany GmbH
E-Mail: presse@goodyear.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel