Finanzen / Bilanzen

Deutschlandticket: uniVersa erhöht Fahrtkostenzuschuss für Mitarbeitende

Das Deutschlandticket gibt es oftmals auch als vergünstigtes Jobticket. Dank eines höheren Arbeitgeberzuschusses können es Mitarbeitende der uniVersa bereits für knapp 15 Euro monatlich nutzen.

Pünktlich zum 1. Mai wird das Deutschlandticket kommen. Damit ist bundesweites Fahren in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs rund um die Uhr für 49 Euro monatlich möglich. Günstiger erhalten es Mitarbeitende oft über ein sogenanntes Jobticket. Die uniVersa Versicherungsunternehmen aus Nürnberg haben hierzu ihren Arbeitgeberzuschuss von 15 auf 25 Prozent erhöht. „Damit wollen wir einen aktiven Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten und gleichzeitig zur Verkehrsentlastung beitragen“, erklärte Vorstandsvorsitzender Michael Baulig. Aufgrund der Arbeitgeberförderung bezuschusst auch die Verkehrsaktiengesellschaft Nürnberg, über die das Firmenabo angeboten wird, das Deutschlandticket mit weiteren fünf Prozent. Außerdem erhalten Mitarbeitende durch den Manteltarifvertrag nochmals 20 Euro Zuschuss pro Monat, Auszubildende sogar 25 Euro. Unter dem Strich können Mitarbeitende bei der uniVersa damit bereits für rund 15 Euro monatlich das Deutschlandticket nutzen, Auszubildende und dual Studierende für knapp 10 Euro. Die Unternehmenszentrale in Nürnberg ist mit Bus, U-Bahn und Straßenbahn sehr günstig zu erreichen. Zudem ist Arbeiten im Homeoffice möglich. In Zeiten von Fachkräftemangel will die uniVersa mit dem erhöhten Fahrtkostenzuschuss zum Deutschlandticket vor allem im Wettbewerb um junge Nachwuchskräfte punkten. „Wir sind ein sehr attraktiver Arbeitgeber, das belegen mehrere Auszeichnungen, die wir erhalten haben“, betonte Baulig. So wurde die uniVersa im vergangenen Jahr zum Leading Employer gekürt und zählt damit zu den besten ein Prozent der analysierten 160.000 Unternehmen. Weitere Auszeichnungen gab es von unabhängigen Instituten für den sehr hohen Gemeinwohlbeitrag, für höchste Fairness im Job sowie als Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe im Bereich Versicherungen.

Über uniVersa Versicherungen

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
Telefax: +49 (911) 5307-3700
http://www.universa.de

Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
Telefon: +49 (911) 5307-1698
Fax: +49 (911) 5307-1676
E-Mail: stefan.taschner@universa.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel