Medien

Michael Buchmann wird neuer Gesamtvertriebsleiter

Ab dem 1. April 2023 übernimmt Michael Buchmann die Gesamtvertriebsleitung des Nomos Verlags und steuert damit neben den Aktivitäten der Nomos eLibrary künftig auch den Vertrieb sämtlicher Produkte des Verlags. Der Buch- und Zeitschriftenvertrieb, das Titeldatenmanagement, der Autorenservice und die Auslieferungskoordination werden zukünftig ebenso an ihn berichten wie bisher auch das Team eLibrary und das Adressmanagement.

Geschäftsführer Thomas Gottlöber zur Personalie: „Ich freue mich, dass ich Michael Buchmann als kompetente und vertrieblich geschickte Führungspersönlichkeit dafür begeistern konnte, die neue Herausforderung anzunehmen und wünsche ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute.“

Michael Buchmann freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Gemeinsam als Team werden wir den Vertrieb weiter konsequent an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden ausrichten, strategische Partnerschaften ausweiten und die aktuellen Möglichkeiten der Datenanalyse systematisch nutzen.“

Michael Buchmann studierte Philosophie und Literaturwissenschaft an den Universitäten Karlsruhe, Freiburg und Basel, ist ausgebildeter Sortimentsbuchhändler und geprüfter IT-Betriebswirt. Nach Stationen im Buchhandel und als wissenschaftlicher Mitarbeiter stieg er im Jahr 2016 als Key Account Manager bei Nomos zunächst als Verantwortlicher für die Koordination des Direktvertriebs an Bibliotheken ein. 2020 wurde er zum Vertriebsleiter der Nomos eLibrary ernannt, 2022 zum Abteilungsleiter eLibrary/CRM. Im Rahmen dieser Tätigkeiten hat Michael Buchmann vor allem das Wissenschaftsportal des Nomos Verlags ausgebaut und zahlreiche weitere Qualitätsverlage als Partner gewinnen können.

Über die Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Die Nomos Verlagsgesellschaft gehört zu den führenden Wissenschaftsverlagen in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Fachgebietsübergreifend liegt ein besonderer Schwerpunkt bei europäischen und internationalen Fragestellungen. Nomos ist daher auch außerhalb des deutschen Sprachraums eine feste Größe – was sich nicht nur an dem stetig wachsenden Anteil der Publikationen auf Englisch und in anderen Fremdsprachen zeigt. Jedes Jahr erscheinen mehr als 1.100 Bücher und ca. 80 Fachzeitschriften – auch in digitaler Form: Das komplette Wissenschaftsprogramm ist seit 2006 über die Nomos eLibrary verfügbar, sämtliche aktuelle juristische Praktikerliteratur über die Datenbank beck-online.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestr. 3-5
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 2104-0
Telefax: +49 (7221) 210426
http://www.nomos.de

Ansprechpartner:
Caroline Häuser
Telefon: +49 (7221) 2104-65
Fax: +49 (7221) 2104-49
E-Mail: haeuser@nomos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel