Finanzen / Bilanzen

Fachmagazin gi Geldinstitute sieht FinTech axytos als symbiotischen Partner der Banken

Die Fachpublikation gi Geldinstitute sieht sich als Mittler zwischen Hersteller und Anwender und berichtet kompetent und praxisbezogen über aktuelle technische und organisatorische Entwicklungen im Bankenbereich. In der aktuellen Ausgabe, die Mitte April erschienen ist, erläutert axytos CEO Christoph Ruoff, wie Banken mit axytos embedded finance verlorene Marktanteile zurückerobern, den weiteren Rückgang im Kreditgeschäft verhindern und auf ihre angestammte Bühne zurückkehren.

Der Expertenkommentar unter der Überschrift ‚Bringing Banks back to Business‘ ist sowohl in der Printausgabe als auch auf der Webseite des anerkannten Fachmagazins abrufbar, das das FinTech axytos als symbiotischen Partner der Banken definiert.

Warum eine Kooperation mit dem Fintech axytos Sinn macht
Banken verlieren in immer größerem Ausmaß wichtige Schnittstellen zu ihrem Kundenstamm im B2C- und B2B-Geschäftsbereich. Einer der Gründe: Wenn ein Händler dem Käufer bereits eingebettet im Kaufprozess ein späteres Zahlungsziel oder eine Finanzierung anbietet, dann benötigen Käufer keine Kredite mehr von ihrer Bank.

Genau dieses Problem löst das FinTech axytos und stellt Banken die gesamte notwendige, plattformbasierte Infrastruktur als White Label Angebot zur Verfügung. Die Kooperation mit axytos ist laut gi Geldinstitute der optimale Weg für Banken, um die beschriebene Gefährdung nachhaltig abzuwenden und wieder in die Kundenschnittstellen zu gelangen: Durch innovative Zahlungs- und Finanzierungsangebote, die als eingebettete Dienstleistungen über die offene axytos API-Plattform im White Label bereitgestellt werden. Damit bekommen Banken zudem die einzigartige Chance, neue Kundensegmente zu erreichen und neue Anwendungsfälle zu entwickeln.

Strategie: Bank. Technologische Umsetzung: axytos
Mit dem Verlust der Kundenbeziehung verliert die Bank auch eine wichtige Datenquelle, um Kunden beurteilen und Risiken abschätzen zu können. Im Bereich KYC (Know your Customer) unterstützt ebenfalls axytos embedded finance: Intelligente Algorithmen und Zugang zu allen relevanten Auskunfteisystemen sorgen dafür, dass die Risikostrategien der Bank im jeweiligen Geschäftsbereich individuell umgesetzt werden können.

Die Strategie kommt also unverändert von der Bank, den Zugang zum Kunden und die gesamte erforderliche technologische Umgebung liefert axytos. Damit gleicht axytos embedded finance den strategischen Nachteil der Bank aus, wenn deren Legacy-Systeme nicht in der Lage sind, die Nachfrage nach besseren Payment-Funktionen zu erfüllen.

Jetzt den gesamten Expertenkommentar lesen Sie unter: www.axytos.com/…

Weitere Informationen und Kontakt jederzeit unter: www.axytos.com

Über die axytos GmbH

axytos ist der innovative BUY NOW PAY LATER-Enabler. START NOW!
axytos BUY NOW PAY LATER – echte White Label Lösungen für Unternehmen.
Die gesamte BNPL-Welt im B2B, B2C und B2B2C ohne Ausfallrisiko: Rechnungskauf, Lastschrift, Ratenzahlung, Teilzahlung mit festen (Pay in X) oder flexiblen Raten.
Individuelle BNPL as a Service Lösungen für Handel, E-Commerce, Banken, Payment Service Provider und Marktplätze für den internationalen Einsatz.
Darüber hinaus ermöglicht die einzigartige axytos Plattform über eine einzige API und nach dem Plug & Play und Pay-per-Use-Prinzip, digitale Geschäftsmodelle einfach aufzusetzen, flexibel anzupassen und unmittelbar zu monetarisieren. Und das modular entlang des gesamten Financial Lifecycle: von Adressvalidierung und Risikobewertung über Multiauskunftei-Fraud-, KYC-, Bonitätsprüfung und aktive Zahlartensteuerung bis hin zu dynamischer Vertragsgestaltung, Debitorenmanagement, Mahnwesen und Inkasso.
www.axytos.com

www.axytos.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

axytos GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 59984-00
Telefax: +49 (6103) 59984-90
https://www.axytos.com

Ansprechpartner:
Nicolai Jereb
Telefon: 0201 45893609
E-Mail: nicolai.jereb@comfact.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel