Medien

Mit dem Trikot zur Arbeit

Outfit-Wechsel im Landratsamt: Landrat Manfred Görig, Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak und Bewegungskoordinator Dominic Günther tauschten Hemd und Jackett gegen Trikots des TV Lauterbach, um sich so am ersten bundesweiten Trikottag des Deutschen Olympischen Sportbundes zu beteiligen.

„Die ganze Aktion ist eine tolle Werbung für die Vereine bei uns in der Region“, verdeutlichte Landrat Görig. „Unsere Vereine und deren ganze Arbeit sind unheimlich wichtig für den Zusammenhalt in den Ortschaften und tragen zu Integration und Teilhabe bei.“ Dr. Mischak ergänzte: „Durch den Trikottag stehen die Vereine mal einen ganzen Tag lang im Mittelpunkt – und das vollkommen zurecht!“

Werner Stoepler, Martin Meffert und Michael Fink vom TV Lauterbach hatten die Trikots an die drei überreicht, um gemeinsam mit der Kreisspitze und dem Bewegungskoordinator für ein Foto zu posieren, mit dem der Verein an einem Wettbewerb im Rahmen des Trikottages teilnehmen möchte. Die Sportvereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit, um im Landratsamt auch gleich noch für das Sportabzeichen zu werben: Martin Meffert machte darauf aufmerksam, dass sich der Beitrag vieler Krankenkassen bei Vorlage des Abzeichens verringert.                

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel