Bauen & Wohnen

Heinze BaukonjunkturMeeting 2023

Im September lädt die Heinze GmbH zum jährlich stattfindenden BaukonjunkturMeeting ein. Vor dem Hintergrund einer unsicheren weltwirtschaftlichen Lage, Klimawandel, hoher Inflation sowie einer zunehmend alternden Gesellschaft bietet das bereits seit 25 Jahren regelmäßig stattfindende Treffen wertvolle Informationen und Interpretationen zur aktuellen Entwicklung der Baukonjunktur sowie die Gelegenheit zum intensiven Austausch mit namhaften Experten der Branche – das Heinze BaukonjunkturMeeting nimmt damit einmal mehr die Rolle als wichtiger Ratgeber der Bauindustrie ein.

Hintergrundinformationen zu drängenden Themen der Branche

Ein zentrales Thema des Heinze BaukonjunkturMeetings sind die international und national schwierigen Rahmenbedingungen, die für die Baubranche eine zunehmende Belastung darstellen. Mit ihnen werden sich Prof. Dr. Udo Mantau (Infro), der der Veranstaltungsreihe bereits von Beginn an als erfahrener Referent zur Seite steht, und Christopher Kramp (Heinze Marktforschung) intensiv auseinandersetzen. Dr. Philipp Deschermeier (IdW) wird aktuelle Forschungsergebnisse zum demografischen Wandel und dem Bedarf an Wohnungen für ältere Menschen vorstellen. Michael Hölker, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Baustoff-Fachhandels, nimmt in seinem Vortrag die Rolle des Baustoff-Fachhandels in den Blick, dem angesichts von Deglobalisierung, Materialmangel und Digitalisierung als Vertriebskanal eine entscheidende Rolle zukommt. Außerdem wird er über seine politischen Gespräche mit dem Bundesbauministerium berichten. Thomas Wagner, Leiter der Heinze Marktforschung, wird die neuesten Ergebnisse des „Heinze BaukonjunkturKlimas“ vorstellen und berichten, wie die Entscheider:innen in der Bauindustrie die aktuelle und zukünftige Lage beurteilen.

Fünf unterschiedliche Möglichkeiten der Teilnahme

Heinze hat das BaukonjunkturMeeting strategisch günstig auf September terminiert, um die dann anstehenden Budgetüberlegungen der teilnehmenden Unternehmen mit stichhaltigen Zahlen und Daten unterstützen zu können. In diesem Jahr gibt es fünf verschiedene Möglichkeiten, am BaukonjunkturMeeting teilzunehmen: Neben der Präsenzveranstaltung in Bielefeld bietet Heinze erstmals an zwei Tagen ein „BKM Kompakt“ an, an dem vormittags in komprimierter Form die wichtigsten Ergebnisse aus den Vorträgen der Präsenzveranstaltung präsentiert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, an der Präsenzveranstaltung per Live-Stream teilzunehmen oder die Experten-Vorträge in schriftlicher Form inklusive Videoaufzeichnungen anzufordern.

Die Teilnahmemöglichkeiten im Überblick:

– 14.09.2023, Donnerstag: Präsenzveranstaltung in Bielefeld
– 14.09.2023, Donnerstag: Live-Stream aus Bielefeld (Webinar)
– 19.09.2023, Dienstag: BKM Kompakt, vormittags in Ulm/Blaustein
– 21.09.2023, Donnerstag: BKM Kompakt, vormittags in Frankfurt/Main
– Nur Unterlagen: Vorträge der Präsenzveranstaltung inklusive    Videoaufzeichnungen

Für die Präsenzveranstaltung in Bielefeld ist die Teilnehmerzahl auf 50 Teilnehmer:innen begrenzt, bei den Kompaktmeetings in Ulm und Frankfurt liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 30 Teilnehmer:innen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://bkm.heinze.de/index.

Über die Heinze GmbH

Die Heinze GmbH ist seit mehr als 60 Jahren der Spezialist für Fachinformationen in der Baubranche. Digital wie persönlich vernetzen wir die Bauexperten und Wissensträger der Branche mit den verschiedensten Zielgruppen. Wir geben Inspirationen für die Planung von Bauprojekten und Impulse für die individuelle Geschäftsentwicklung. Hierzu stellen wir aktuelles Bauwissen sowie fundierte Detailinformationen zu Produkten und Herstellern von Bau-, Ausstattungs- sowie Einrichtungslösungen bereit. Damit bieten wir wertvolle Entscheidungshilfen für anstehende Bauvorhaben jeglicher Art. Für eine nachhaltig agierende Bauwirtschaft geben wir dem Erhalt unseres Lebensraumes in der Branche eine Bühne, ein Expertenforum und eine starke Stimme. Auf diese Weise unterstützen wir die Bauzielgruppen und stellen die erforderlichen Informationen für nachhaltiges Handeln zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinze GmbH
Bremer Weg 184
29223 Celle
Telefon: +49 (5141) 50-55
Telefax: +49 (5141) 50-56
http://www.heinze.de

Ansprechpartner:
Christoph Tauschwitz
baumarketing.com GmbH
Telefon: +49 (201) 2202-400
Fax: +49 (201) 2202-460
E-Mail: c.tauschwitz@baumarketing.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel