Bildung & Karriere

AOK engagiert sich konstant in der Ausbildung junger Menschen

Drei Tage Programm mit Eröffnung im Dynamikum Pirmasens, Kennenlernen und Workshops für die 47 neuen Auszubildenden und 3 Dual Studierenden – 10 stammen aus dem Saarland. Insgesamt bildet die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland 138 Azubis und 6 Dual Studierende in drei Jahrgängen aus.

Jungen Menschen eine sichere, hochqualitative Ausbildung als Einstieg in ihre Zukunft bieten zu können ist eine Herzensangelegenheit der AOK. Vor Ort werden die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den jeweiligen Teams kollegial an die verschiedenen Aufgaben herangeführt und in die Teams integriert.

„Allen neuen Kolleginnen und Kollegen wünscht die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland einen guten Start bei der Gesundheitskasse! Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen können in mehreren Abschnitten die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder bei der AOK kennenlernen und sich für die Zeit nach der Ausbildung orientieren. Wir, als Gesundheitskasse, stellen uns auch vor dem Hintergrund des demografischen Wandels zukunftssicher auf“, sagt Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse.

Das theoretische Wissen der dualen Ausbildung wird im AOK-Bildungszentrum in Eisenberg/Pfalz in Kooperation mit der Berufsbildenden Schule Donnersbergkreis vermittelt. Für das Duale Studium ist die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Kooperationspartner der DHBW Mannheim. In den letzten zehn Jahren haben rund 500 Auszubildende und Dual Studierende ihre AOK-Ausbildung abgeschlossen. Das macht die AOK zu einem der größten Ausbildungsbetriebe in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Aktuell können sich Interessenten um einen Ausbildungsplatz zum 14. August 2024 bewerben – die AOK sucht für alle Regionen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland Azubis sowie Dual Studierende für Eisenberg. Weitere Auskünfte zur Ausbildung gibt es unter Ausbildung und Karriere | AOK – Die Gesundheitskasse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Virchowstr. 30
67304 Eisenberg
Telefon: +49 (800) 4772000
Telefax: +49 (6351) 403-701
http://www.aok.de/rheinland-pfalz-saarland

Ansprechpartner:
Jan Rößler
Pressereferent
Telefon: +49 (6351) 403-419
Fax: +49 (6351) 403-701
E-Mail: jan.roessler@rps.aok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel