Mobile & Verkehr

Elektrisierende Erlebnisse: Eintracht-Damen testen Hyundai Modelle

• Exklusive Hyundai Driving Experience für Profifußballerinnen von Eintracht Frankfurt
• Spielerinnen erhalten Einblick in die Welt der Elektromobilität von Hyundai
• Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt besteht bereits seit 2020

Eine runde Sache: Gemeinsam mit erfahrenen Instruktoren besuchten die Profifußballerinnen von Eintracht Frankfurt eine Teststrecke, um im Rahmen eines besonderen Fahrtrainings die vollelektrischen Modelle von Hyundai kennenzulernen.

Bei der exklusiven Hyundai Driving Experience erhielten die Spielerinnen sowie weitere Vertreter der Eintracht die Möglichkeit, mit den Tipps der professionellen Fahrtrainer ihre Fähigkeiten auf der Strecke zu optimieren. Auf dem TRIWO Testcenter Pferdsfeld, einem ehemaligen Flugplatz in Bad Sobernheim, nahmen sie hinter dem Steuer des IONIQ 5, IONIQ 6, sowie des neuen KONA Elektro Platz. Auch einen ersten Eindruck des neuen IONIQ 5 N durften die Spielerinnen vom Beifahrersitz eines Prototyps gewinnen.

„Es war herausragend für die Mädels, sich mal auf einer echten Rennstrecke beweisen und dort Gas geben zu können“, sagte Katharina Kiel, Technische Direktorin der Eintracht Frankfurt Frauen. „Man hat gesehen, dass sie auch außerhalb des Fußballplatzes diesen Competition-Charakter und den unbedingten Siegeswillen haben. Es war eine besondere Herausforderung und ein tolles Event.“

Bei den verschiedenen Challenges wie Slalomrennen oder Bremstests konnten die Spielerinnen nicht nur das fahrdynamische Potenzial der Hyundai Elektromodelle und ihre eigenen fahrerischen Grenzen ausloten. Wer sich besonders geschickt anstellte, durfte sich über einen neuen KONA Elektro aus der Fahrzeugflotte als Gewinn freuen, den Hyundai dem Verein als Mobilitätspartner zur Verfügung stellt. Insgesamt sechs Spielerinnen sind damit künftig im KONA Elektro unterwegs. „Ich habe eines der Autos gewonnen“, jubelte Torhüterin Stina Johannes nach der Driving Experience und sagte weiter: „Das gesamte Event hat uns allen viel Spaß gemacht, war hervorragend organisiert und wir freuen uns, dass die Partnerschaft mit Hyundai auch bei uns Frauen gelebt wird.“
„Dieses Event war nur ein Teil von vielen weiteren Maßnahmen, die wir gemeinsam mit Eintracht Frankfurt im Allgemeinen und auch insbesondere den Frauen zum Thema E-Mobilität und Nachhaltigkeit umsetzen wollen“, so Annette Feyh, Abteilungsleiterin Brand Experience & Sports Marketing Hyundai Motor Deutschland. „Wir freuen uns, dass in einem ersten Schritt nun bereits sechs Spielerinnen vollelektrisch unterwegs sind und wollen den Fuhrpark Schritt für Schritt ausbauen.“

Hyundai ist bereits seit 2020 Mobilitätspartner von Eintracht Frankfurt und stellt mit derzeit 115 Fahrzeugen den gesamten Fuhrpark des Klubs. Über 80 Prozent der Flotte sind bereits elektrifiziert. In den kommenden drei Jahren wird Hyundai als Strategischer Partner der Eintracht den Fokus auf das Frauenteam verstärken. Daneben soll perspektivisch vor allem das Handlungsfeld Nachhaltigkeit einen höheren Stellenwert in der Zusammenarbeit einnehmen. Darüber hinaus ist aktuell im Rahmen der Partnerschaft mit dem wasserstoffbetriebenen Hyundai NEXO eine eigene Eintracht Frankfurt Sonderedition für die Anhänger der Adler entstanden. Ebenso ist Eintracht-Profi und Nationalspieler Mario Götze als eines der sogenannten Hyundai FACES als Markenbotschafter mit den vollelektrischen Modellen Hyundai IONIQ 5 und IONIQ 6 unterwegs.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro: kombiniert 16,6-14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro 115 kW: kombiniert 14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro 160 kW: kombiniert 16,6-14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 111 kW: kombiniert 13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 168 kW: kombiniert 16,0; CO2 -Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 239 kW: kombiniert 16,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Verbrauch Wasserstoff in kg H2/100 km für den Hyundai NEXO: innerorts 0,77; außerorts 0,89; kombiniert 0,84; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Der neue Hyundai IONIQ 5 N steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen unmittelbar vor den Markteinführungen.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2022 betrug der Marktanteil 4 Prozent, was 105.074 Zulassungen entspricht. Damit bleibt Hyundai weiterhin stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke Hyundai IONIQ mit dem vielfach ausgezeichneten IONIQ 5 und dem IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 mit Plant-My-Tree im Rahmen eines Aufforstungsprojektes bei Lüdenscheid ein Baum gepflanzt, bis Ende 2022 bereits 15.300. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Dafür erhielt Hyundai 2022 den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte.

Informationen und Fotos auch online unter hyundai.news.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Nicole Welscher
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel