Sport

Inklusive Startmöglichkeiten beim ADAC Marathon Hannover lösen den Handbike-Marathon ab

Der ADAC Marathon Hannover entwickelt das inklusive Mitmach-Angebot weiter: Erstmals werden bei der 32. Auflage des größten Laufevents Niedersachsens alle Disziplinen für Menschen mit Behinderung geöffnet und somit die Startmöglichkeit für alle Interessierten geschaffen. Im Zuge dieser Ausrichtung entfällt der Elite- Handbike-Marathon für Liege- und Adaptivbikes mit einem gesonderten Start.

Wir haben uns in Absprache mit dem Fachverband, dem Behinderten-Sportverband Niedersachsen, entschieden, den Zugang zu allen Disziplinen an beiden Veranstaltungstagen für behinderte Sportler*innen zu öffnen. Liegebikes und Renn- Rollstühle können jedoch aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeiten aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen werden,“ erklärte Carsten Krebs vom Veranstalter eichels.

Der ADAC Marathon 2024 startet am 14. April in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Integriert sind sowohl der „Sparkassen-Marathon“, als auch die Deutschen Marathonmeisterschaften 2024 mit der Generalprobe für die Olympischen Spiele in Paris.

Dem Veranstalter liegen aktuell bereits rund 12.000 Anmeldungen für die verschiedenen Disziplinen vor. Mit Amanal Petros und Domenika Meyer werden auch die amtierenden „Läufer/innen des Jahres“ und Ranglistenerste des Jahres 2023 in Hannover am Start sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eichels GmbH
Kleine Düwelstraße 21
30171 Hannover
Telefon: +49 (511) 288793-0
Telefax: +49 (511) 288793-19
http://www.eichels-event.com

Ansprechpartner:
Michael Kramer
Pressesprecher
E-Mail: michael.kramer@hannover-stadt.de
Carsten Krebs
Telefon: +49 (511) 288793-0
Fax: +49 (511) 288793-19
E-Mail: carsten.krebs@eichels-event.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel