Ausbildung / Jobs

Prof. Dr. Michael Fantini wird Wissenschaftlicher Leiter der FHM Hannover

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) hat zum neuen Studienjahr Prof. Dr. Michael Fantini offiziell als neuen Wissenschaftlichen Leiter ihres Campus Hannover begrüßt.

Seit dem Jahr 2010 ist Prof. Dr. Fantini an der FHM tätig. Zunächst war er Lehrbeauftragter und Dozent, später Professor für Management in der Gesundheitswirtschaft. Er entwickelte zunächst am Standort Bielefeld maßgeblich den Bachelorstudiengang „Physician Assistance“, der inzwischen deutschlandweit an vielen FHM-Standorten etabliert wurde. Aufbauend auf diesem Studienangebot verantwortete Prof. Dr. Fantini im vergangenen Jahr bereits maßgeblich die Entwicklung des dazugehörigen Masterstudiengangs in Hannover. 

Prof. Dr. Fantini ist ein erfahrener Mediziner und Hochschullehrer mit herausragender Expertise im Gesundheitswesen. Nach seinem Medizinstudium an der RWTH Aachen und der Promotion an der Universität Ulm arbeitete er in leitenden Positionen in zahlreichen Kliniken.

Zu seinen Stationen zählen unter anderem die DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH in Hannover (mit dem Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift) als Medizinischer Direktor, das Krankenhaus Neustadt am Rübenberge und weitere Kliniken der KRH Klinikum in der Region Hannover als Ärztlicher Direktor. Zusätzlich war er lange Jahre klinisch tätig, unter anderem als Chefarzt für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin in Görlitz und innerhalb der Mühlenkreiskliniken in Ostwestfalen im Krankenhaus Lübbecke. 

Prof. Dr. Fantini verfügt über umfangreiche Qualifikationen: Er ist Facharzt für Anästhesiologie mit Zusatzbezeichnungen in Intensivmedizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin, suchtmedizinischer Grundversorgung und ärztlichem Qualitätsmanagement. Zudem hat er mehrere Masterabschlüsse in Health Administration, Medizinrecht und Angewandter Ethik erworben.

Mit der Ernennung von Prof. Dr. Fantini setzt die FHM Hannover auch in Zukunft auf die praxisnahe akademische Ausbildung im Gesundheitsbereich. Der Campus Hannover wird als Kompetenzzentrum gestärkt.

Über Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) ist mit 5.706 Studierenden, 82 Professorinnen und Professoren sowie rund 280 Expertinnen und Experten aus der freien Wirtschaft eine der führenden privaten Hochschulen in Deutschland und legt den Fokus klar auf den Mittelstand. Seit Gründung in Bielefeld im Jahr 2000 ist die Geschichte der FHM geprägt von Innovation, Qualität, Wissenschaftlichkeit, Transfer und dem stetigen Willen zur Weiterentwicklung – das gilt sowohl für den Bereich Studium und Lehre als auch für die anwendungsbezogene Forschung und Entwicklung. Als gemeinnützige Hochschule ist die FHM staatlich anerkannt und wurde mehrfach zur besten Business School Deutschlands gewählt. Das Studienangebot umfasst Studiengänge in den Bereichen Psychologie, Pädagogik & Soziales, Wirtschaft, Medien & Kommunikation, Technologie und Sport & Gesundheit – deutschlandweit an neun Standorten sowie ortsunabhängig in der FHM Online-University. Gesellschafter ist die Stiftung Bildung & Handwerk aus Paderborn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld
Ravensberger Straße 10 G
33602 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 96655-10
Telefax: +49 (521) 96655-11
http://www.fh-mittelstand.de

Ansprechpartner:
Inga Hörttrich
Unternehmenskommunikation, Presse & PR
Telefon: 052196655243
E-Mail: inga.hoerttrich@fh-mittelstand.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel