Finanzen / Bilanzen

55 North Mining kündigt Aufnahme der LiDAR-Vermessung und Winterbohrungen auf dem Goldprojekt Last Hope an

55 North Mining Inc. (CSE:FFF) (FWB:6YF) („55 North“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine eingehende LiDAR-Vermessung über dem zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Last Hope in Manitoba eingeleitet hat.

Die LiDAR-Flugvermessung (Messung der Lichtlaufzeit) begann am 16. Oktober 2025 und wird hochauflösende topografische Daten für das gesamte Projektgelände liefern. Anhand dieser Daten wird das Unternehmen geologische Interpretationen verfeinern, die Ermittlung von Bohrzielen optimieren und die Zugangs- und Logistikplanung für den kommenden Winter unterstützen. Bei der LiDAR-Technologie kommt gepulste Laserstrahlung – ausgehend von Flugzeugen, Drohnen oder bodengestützten Systemen – zum Einsatz, um genaue 3D-Darstellungen des Terrains und der Oberflächenmerkmale zu erfassen. In Kombination mit bestehenden geologischen und geophysikalischen Datensätzen ermöglichen diese Informationen eine sehr genaue Planung von Bohrstandorten und ein besseres Verständnis der strukturellen Kontrollen der Mineralisierung.

Das Unternehmen beabsichtigt, zunächst 8 Bohrlinien mit jeweils 2 Bohrlöchern pro Bohrlinie im Abstand von je 120 Metern zu bohren, um die Ausdehnung der bekannten Mineralisierung zu erweitern und nach möglichen Ausläufern entlang des Streichens zu suchen. Im Rahmen der Bohrarbeiten werden pro Monat voraussichtlich 6 bis 8 Bohrlöcher niedergebracht, und die erste Phase des Winterbetriebs soll bis Ende März 2026 abgeschlossen sein. Das Unternehmen schätzt die Bohrkosten samt Mobilisierung, Aufsicht, Probenanalyse und Logistikkosten insgesamt auf rund 250 $ pro Meter.

Bruce Reid, CEO von 55 North Mining, sagt dazu: „Das LiDAR-Programm ist ein wichtiger Schritt, denn es schafft die Grundlage für die Durchführung einer effizienten und gezielten Bohrkampagne im Winter. Anhand der verbesserten topografischen Detailinformationen werden wir subtile geologische Merkmale identifizieren können, die möglicherweise als Kontrolle der Goldmineralisierung fungieren. Unser Schwerpunkt gilt in diesem Winter der Erweiterung der bekannten Zonen und des weiteren Ausbaus des Systems Last Hope durch einen disziplinierten, datenorientierten Ansatz.“

Über 55 North Mining Inc.

55 North Mining Inc. ist ein kanadisches Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich dem Ausbau seines hochgradigen Goldprojekts Last Hope in der kanadischen Provinz Manitoba widmet.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:

Bruce Reid
Chief Executive Officer
55 North Mining Inc.
Tel: 647-500-4495
bruce@mine2capital.ca

Vance Loeber
Corporate Development
Tel: 778-999-3530
cvl@tydewell.com 

VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER INFORMATIONEN

Diese Pressemitteilung von 55 North enthält Aussagen, die „zukunftsgerichtete Aussagen“ darstellen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens oder Entwicklungen in der Branche wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit genannten erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Barbara Bauer
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel