Kunst & Kultur

Lesung der Karlsruher Autorin Rahsan Dogan aus ihrem zweiten Kriminalroman „Der Fluch der Waldenser“ am 21. November 2025

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags am 21. November 2025 lädt die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH zu einem spannenden Abend ein. Ab 18:30 Uhr ist im Schaufenster Karlsruhe am Marktplatz die Karlsruher Rechtsanwältin und Stadträtin Dr. Rahsan Dogan zu Gast und liest aus ihrem zweiten Roman „Der Fluch der Waldenser“.

Zur Handlung: Ein zehnjähriger Junge verschwindet spurlos und wird einige Tage später tot im Grünwettersbacher Wald aufgefunden. Das Kind hatte eine tödliche Menge an Tollkirschen zu sich genommen. Der tragische Fall verfolgt die Karlsruher Rechtsanwältin Adeviye Bel. Per Zufall erfährt sie, dass bereits ein Jahr zuvor ein Junge auf ähnliche Weise umgekommen ist. Die beiden scheinbar tragischen Unglücksfälle lassen Adeviye Bel nicht mehr los. Bei ihren Recherchen stößt sie auf den geheimnisvollen Fluch der Waldenser. Eine erschütternde Entdeckung gibt dem Fall unerwartet eine neue Wendung. Adeviye Bel sieht sich zum Handeln gezwungen. Dabei stellt sie ihr eigenes Gewissen in Frage.

Mit ihrem fiktiven Karlsruhe-Krimi "Der Fluch der Waldenser" fesselt die Autorin mit einer aufwühlenden Auseinandersetzung zwischen Glaube und Irrglaube, Vernunft und Wahn. Erschienen ist der Roman beim verlag regionalkultur, ISBN 978-3-95505-541-7, EURO 16,–.

Rahsan Dogan liest aus ausgewählten Stellen aus ihrem Debütroman, die neugierig machen. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, Bücher signieren zu lassen und beim geselligen Beisammensein Fragen an Rahsan Dogan zu stellen.

Die Lesung im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags:
21. November 2025 von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

in der Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe,
Kaiserstraße 72-74 (Marktplatz), 76133 Karlsruhe

Dr. Rahsan Dogan liest aus ihrem Roman „Der Fluch der Waldenser“
Der Eintritt ist kostenlos!

Weitere Informationen unter: www.karlsruhe-erleben.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
Kaiserstr. 72-74
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 602997-580
Telefax: +49 (721) 602997-900
http://www.karlsruhe-erleben.de

Ansprechpartner:
Yvonne Halmich
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (721) 602997-510
Fax: +49 (721) 602997-990
E-Mail: yvonne.halmich@karlsruhe-tourismus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel