Mobile & Verkehr

Optimierter VW-Stromer: ID. Buzz auf 21-zölligen Cor.Speed Devilles

Reine E-Autos haben beim überwiegenden Teil der Petrolheads in der Tuning-Szene einen schlechten Ruf. Der Tenor lautet etwa: Die Fahrzeuge sind langweilig und emotionslos, in ein echtes Auto gehört einfach ein begeisternder Verbrennungsmotor!

Und kann man elektrische Fahrzeuge überhaupt tunen? Die klare Antwort lautet: Ja, das geht durchaus! Trotz aller Zweifel und Unkenrufe. Das verdeutlicht auch dieser VW ID. Buzz. Absolutes Highlight seiner Individualisierung: der aufsehenerregende neue Radsatz aus dem Hause Cor.Speed Sports Wheels.

Die über zehn ebenso kraftvoll wie gradlinig gezeichnete Speichen verfügende, silbernen Cor.Speed Devilles mit gebürsteten Fronten sind in den Dimensionen 9×21 und 10,5×21 Zoll an den Achsen des elektrischen VW-Busses verschraubt. Reifen der Abmessungen 235/45R21 und 265/40R21 stellen den Bodenkontakt her. Um diese Kombinationen auch stimmig in den Radkästen auszurichten und dem ID. Buzz ein schärferes Handling zu bescheren, wurde ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk verbaut.

Last but not least kam eine RaceChip RX-Leistungsoptimierung an Bord. Sie ist eigens für die Anwendung in E-Autos entwickelt und ermöglicht eine Anpassung des Gaspedal Ansprechverhaltens. Zur Wahl stehen drei verschiedenen Fahrstufen – von Eco für eine optimierte Effizienz und eine höhere Reichweite bis hin zu Sport für mehr Fahrspaß und bessere Beschleunigung.

Atemberaubende Videos und Bilder von Cor.Speed gibt es auf dem YouTube-Kanal „Corspeed Sports Wheels“ sowie interaktiv auf dem Instagram-Profil „corspeed.sports.wheels“ oder der Facebook-Seite „Barracuda Europe Racing Wheels“. Erhältlich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Cor.Speed Felgenprogramm im Autohaus oder im gut sortierten Reifen- und Fachhandel.

Alternativ gibt es sie wie alle Fakten und Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.corspeed-europe.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Jochen Schweiker
Geschäftsführer/general manager
Telefon: +49 (7127) 9608411
Fax: +49 (7127) 32389
E-Mail: info@racelook.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel