Kooperationen / Fusionen

Ferronordic investiert in neues Service- und Vertriebszentrum in Hannover

Ferronordic hat einen Vertrag über den Kauf eines 15.500 m² großen Grundstücks zum Bau eines neuen Service- und Vertriebszentrums in Hannover unterzeichnet. Der neue Standort wird moderne Büro- und Werkstattbereiche umfassen und voraussichtlich im 3. Quartal 2022 fertiggestellt sein. Die Gesamtinvestition wird voraussichtlich ca. EUR 6,0 Mio. über zwei Jahre betragen.

Mit 1,2 Millionen Einwohnern ist die Region Hannover eines der wichtigsten Bevölkerungs- und Verkehrszentren im Vertriebsgebiet von Ferronordic in Deutschland. Angesichts der strategischen Bedeutung der Region benötigt Ferronordic eine größere und modernere Anlage als die derzeitige Werkstatt. Nach Auswertung der verfügbaren Optionen hat sich Ferronordic für den Bau eines neuen Service- und Vertriebszentrale in Wunstorf entschieden. Wunstorf, 22 km westlich von Hannover gelegen, wird sich in naher Zukunft zu einem der wichtigsten Logistikzentren der Region entwickeln.

Ferronordic hat ein Grundstück von 15.500m2 für EUR 1,2 Mio. erworben, auf dem es ein Büro- und Werkstattgebäude von ca. 2.300m2 bauen wird. Die Werkstatt wird sowohl für die Technologien von heute als auch von morgen ausgestattet sein und die nötige Infrastruktur zum Aufladen und Betanken von Elektro- und LNG-Lkws beinhalten.

Durch den Einsatz von Solarenergie und anderen Technologien, die den Wasser- und Energieverbrauch reduzieren, zielt Ferronordic darauf ab, den Betrieb des Gebäudes CO2-neutral zu gestalten. Der größere Raum, den das neue Gebäude bieten wird, wird zu besseren Arbeitsabläufen und Produktivität führen. Zweckmäßig eingerichtete Fahrer-Lounges und Fahrzeugübergabebereiche werden ebenfalls zu besseren Kundenzufriedenheit beitragen.

Lars Corneliusson, CEO von Ferronordic, kommentiert: "Mit dieser Investition machen wir einen wichtigen Schritt beim Aufbau unserer Präsenz in der strategisch wichtigen Hannover Region und investieren in eine nachhaltige Zukunft. Dies steht ganz im Einklang mit unserer Strategie, unser Netzwerk in Deutschland auszubauen und zu verbessern, um unseren Marktanteil zu erhöhen und das Image von Volvo und Renault Trucks weiter zu verbessern."

Über die Ferronordic GmbH

Ferronordic ist ein Service- und Vertriebsunternehmen in den Bereichen Baumaschinen und Lkws. Das Unternehmen ist Händler von Volvo Construction Equipment und anderen Marken in ganz Russland und Kasachstan,Aftermarket-Partner von Volvo Trucks und Renault Trucks in verschiedenen Teilen Russlands sowie Händler von Volvo Trucks und Renault Trucks in Teilen von Deutschland. Das Unternehmen bietet auch Contracting Dienstleistungen an, bei denen es Maschinen besitzt und betreibt, um Projekte im Auftrag von Kunden durchzuführen. Ferronordic nahm seine Tätigkeit im Jahr 2010 auf und verfügt heute über ca. 100 Niederlassungen und rund 1.400 Mitarbeiter. Die Vision von Ferronordic ist es, in den Märkten, in denen das Unternehmen präsent ist, als führendes Service- und Vertriebsunternehmen betrachtet zu werden. Die Aktien der Ferronordic AB (publ) sind ander Nasdaq Stockholm notiert. www.ferronordic.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ferronordic GmbH
Zum Laurenburger Hof 76
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 353571950
http://www.ferronordic.de

Ansprechpartner:
Erik Danemar
CFO
Telefon: +46 (73) 66072-31
E-Mail: erik.danemar@ferronordic.com
Ceren Wende
Director, Marketing & Kommunikation
Telefon: +46 (73) 65859-80
E-Mail: ceren.wende@ferronordic.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel