Gesundheit & Medizin

AltersTrauma-Zentrum des Diak Klinikums Schwäbisch Hall und des Landkreisklinikums Crailsheim erfolgreich rezertifiziert

Seit 2016 kooperieren das Diak Klinikum und das Landkreisklinikum Crailsheim als Zentrum für Alterstraumatologie gemäß der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie. Für betagte und hochbetagte Menschen im Landkreis, die sich meistens durch Stürze unterschiedlichste Knochenbrüche zuziehen, ist ein solches Zentrum sehr wichtig. Dadurch wird eine optimale Behandlung der verletzten Patienten, die häufig besondere und spezifische Operationen und Therapien benötigen, ermöglicht.

Zweimal die Woche sind die Alterstraumatologie-Experten des Landkreisklinikums Crailsheim unter Leitung von Dr. Norbert Andrejew am Diak-Klinikum und zwei Mal die Woche sind die Schwäbisch Haller Unfallchirurgen in Crailsheim und kümmern sich dort um die Patienten. Professor Dr. Stefan Huber-Wagner, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Alterstraumatologie am Diak-Klinikum in Schwäbisch Hall zeigt sich erfreut über die erfolgreiche Rezertifizierung des Zentrums, bei der es außerordentlich hohe Anforderungen zu erfüllen gilt: „Erwiesener Maßen profitieren die Patienten von einem Alterstraumatologischen Zentrum erheblich, denn sowohl die Ärzte als auch Pflegekräfte sind speziell geschult für die Bedürfnisse der Menschen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Diakoneo
Wilhelm-Löhe-Straße
91564 Neuendettelsau
Telefon: +49 (791) 7532094
Telefax: +49 (791) 753-4901
http://www.diakoneo.de

Ansprechpartner:
Friederike Wahl
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (791) 753-2093
E-Mail: Friederike.Wahl@diakoneo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel