Finanzen / Bilanzen

Milbank berät durch LEA Partners GmbH beratene Fonds beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Base-Net Informatik AG

Milbank LLP hat durch LEA Partners GmbH beratene Fonds beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Base-Net Informatik AG, dem Schweizer Marktführer für Kredit- und Hypothekenmanagement-Software, beraten.

Mit dem Erwerb der Base-Net Informatik AG geht LEA Partners GmbH einen weiteren Schritt beim Aufbau einer führenden Financial Services-Software Plattform in der DACH-Region. Im Rahmen einer Rückbeteiligung bleiben die bisherigen Aktionäre um den Gründer Stefan Hermann am zukünftigen Wachstum der Plattform beteiligt.

Die Base-Net Informatik AG mit Sitz in Sursee im Kanton Luzern wurde 1994 gegründet und ist mit ihrer Software WinCredit der führende Schweizer Softwareanbieter im Bereich Kredit- und Hypothekenmanagement. Aktuell verwenden über 400 Banken, Versicherungen, Pensionskassen und Finanzintermediäre die Softwareprodukte des Unternehmens. Zudem entwickelt und betreibt Base-Net Informatik AG eine hochmoderne Plattform zur Kredit- und Hypotheken-Refinanzierung.

Die modular aufgebaute Softwarelösung WinCredit ist eine End-to-End-Lösung, welche die Kreditanbahnung, die Kontoführung sowie die Refinanzierung abdeckt. WinCredit ermöglicht zudem die automatisierte Anbindung an Partnersysteme wie bspw. das Grundbuch. Die jüngste, webbasierte Produktgeneration WinCredit 3 setzt einen neuen Marktstandard, insbesondere hinsichtlich Automations- und Vernetzungsgrad und wird aktuell sukzessive bei den Kunden ausgerollt.

LEA Partners GmbH unterstützt als unternehmerischer Eigenkapitalpartner Gründer und Management-Teams in unterschiedlichen Entwicklungsphasen bei ihrem Wachstum und dem Erreichen einer führenden Marktposition. Mit Sitz in Karlsruhe, einem der größten Technologie-Cluster Europas, hat LEA Partners GmbH seit 2002 Investments in zahlreiche Technologieunternehmen betreut.

Das Milbank-Team besteht aus Dr. Michael Bernhardt (Federführung, Corporate/M&A, Frankfurt), Sebastian Dexheimer, Johannes Wohlmuth, Steffen Post (alle Corporate/M&A, Frankfurt), Dr. Matthias Schell und Dr. Arne Hammerich (beide Tax, München).

Über Milbank LLP

Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit 800 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. www.milbank.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Anne Wagener
Director of Human Resources & Recruitment (Germany)
Telefon: +49 (173) 717-7259
E-Mail: awagener@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel