Kunst & Kultur

Amelie Deuflhard bekommt Theaterpreis Berlin 2022

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey hat heute als Stiftungsratsvorsitzende der Stiftung Preußische Seehandlung bekannt gegeben, dass Kampnagel Intendantin Amelie Deuflhard den Theaterpreis Berlin 2022 erhält. Die Stiftung vergibt seit 1988 jährlich unter anderem den renommierten Preis für besondere Verdienste um das deutschsprachige Theater. Der mit 20.000 Euro dotierte Preis wird im Mai 2022 im Rahmen des 59. Theatertreffens im Haus der Berliner Festspiele verliehen.

Kultursenator Dr. Carsten Brosda: „Herzlichen Glückwunsch Amelie Deuflhard zum Theaterpreis Berlin 2022! Amelie Deuflhard gibt innovativen und kreativen Ausdrucksformen in Hamburg auf Kampnagel eine feste Heimat. Sie hat in den letzten Jahren diesen Ort zu einem international bedeutenden Zentrum für die verschiedensten Sparten der Kultur gemacht. Sie gibt Künstlerinnen und Künstlern den Raum sich auf unterschiedlichste Weise in das gesellschaftliche Gespräch einzubringen und unterstreicht damit die hohe Relevanz von Kunst und Kultur. Ich freue mich auf die gemeinsame Weiterentwicklung von Kampnagel, für die Amelie Deuflhard mit ihrer großen Kreativität, ihrer klaren Haltung und ihrem unbedingten Glauben an die Bedeutung der Kultur ein starker Motor ist. Ich danke ihr für ihre großartige Arbeit und gratuliere von Herzen zu dieser absolut verdienten Auszeichnung!“

Weitere Infos: https://www.stiftung-seehandlung.de/

https://www.kampnagel.de/de/service/presse/news/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Behörde für Kultur und Medien
Hohe Bleichen 22
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 42824-208
http://www.hamburg.de

Ansprechpartner:
Enno Isermann
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 42824-207
Fax: +49 (151) 61300649
E-Mail: enno.isermann@bkm.hamburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel